Törn auf dem Wasser mit Charter Boot

bevor es

in ein neues

Abenteuer

geht

Checklisten

Kompass Boot

Unserer Checklisten sollen dem Segelneuling eine Hilfestellung bieten und dem erfahrenen (Charter) Segler als Gedankenstütze dienen.

Was nehme ich mit, was kaufe ich ein, worauf sollte ich besonders achten bei der Bootsübernahme, der Sicherheitseinweisung, gerade wenn man nur 1 oder 2 mal im Jahr auf Törn geht, wechselnde Crews an Bord sind, erwachsen daraus immer wieder spannende Fragen.


Packen für den Seesack
Ich packe meinen Seesack und nehme mit… Vor dieser Frage steht man vor jedem Törn.
Unsere Packliste als Checkliste für den erfahrenen Seegler und als Hilfestellung für neue Mitsegler.
Packliste
Proviant und Einkaufsliste
Einkaufen für den Törn, die erste Herausforderung für die Crew… Unsere Einkaufsliste beispielhaft für einen Wochentörn mit 8 Crewmitgliedern mit vielen Hinweisen zur Planung Eures Einkaufs.
Einkaufsliste